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Unsere aktuelle Stellenausschreibung
Wir suchen Verstärkung im Bereich des
Desktop-Service
Entgeltgruppe | Arbeitszeit | Standort | Vertragsart | Bewerbungsfrist |
A9 BesG EG 9a TV-L | Vollzeit (bis 41 Std. bzw. 39 Std.) | Düsseldorf | unbefristet | 30.03.2025 |
Was macht die Abteilung Informations- und Kommunikationstechnologie?
Das Referat „IT-Management“, welches der Abteilung Informations- und Kommunikationstechnologie angehört, ist die erste Anlaufstelle für unsere Anwendenden. Dabei spielt der ServiceDesk eine wesentliche Rolle und fungiert als zentraler Anlaufpunkt. Als „Single Point of Contact“ (SPoC) sorgt es für einen strukturierten und serviceorientierten Umgang mit sämtlichen Anfragen. Ein moderner ServiceDesk, wie es im LBV NRW etabliert worden ist, ist die Schnittstelle zwischen Kundschaft und Dienststelle. Dadurch ergeben sich mehr Aufgaben als bei einem klassischen Helpdesk oder Call-Center.
Was sind die Aufgaben?
Sie sind zuständig für den Aufbau, die Konfiguration, den Support und die Inventarverwaltung von Desktops, Bildschirmen, Notebooks, Arbeitsplatz- und Netzwerkdruckern sowie IP-Telefonen.
Sie planen Umzüge von Hardware und führen diese durch.
Sie sind verantwortlich für die Inventarverwaltung der Geräte und Gerätelager und die Bereitstellung von Software und Präsentationstechnik.
Sie leisten First- und Second-Level Support im Servicedesk und dem Desktop-Service in Form von Ticketannahmen und -bearbeitung sowie Störungsanalysen und -dokumentation.
Sie sind zuständig für den Support von Office Produkten.
Was sollte ich mitbringen?
Sie überzeugen durch Ihre serviceorientierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise.
Sie sind in der Lage, Ihren Arbeitsplatz auch bei hohem Arbeitsaufkommen selbständig und mit Blick auf die Ziele zu organisieren und strukturieren.
Sie bringen ein hohes Maß an Team- und Kooperationsfähigkeit mit.
Sie sind bereit, sowohl Ihre Arbeitszeit als auch Ihren Arbeitsort den dienstlichen Erfordernissen anzupassen.
Wünschenswert sind gute Kenntnisse .
in Windows–Betriebssystemen sowie Standard Office Anwendungen
und im Client-Bereich.
Sie bringen die Bereitschaft zur ständigen Fortbildung mit.
Wer kann sich bewerben?
verbeamtete sowie nicht verbeamtete Personen der allgemeinen inneren Verwaltung der LG 1.2 (oder vergleichbar), die mehrjährige Berufserfahrung im IT-Bereich mitbringen.
Fachinformatiker (m/w/d) oder Personen mit einer sonstigen Berufsausbildung mit IT-Schwerpunkt.
Die Stelle bietet Beförderungsmöglichkeiten bis zu Besoldungsgruppe A9 (LG 1.2) und ist mit der Entgeltgruppe 9a TV-L bewertet.
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Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Bewerben Sie sich bis zum 30.03.2025 und werden Sie Teil unseres Teams!
Senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen bitte über das Bewerbungsportal Bewerbung.NRW.
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